wir über uns

Roland Koch

info@koch-innenarchitektur.ch

Dipl. techn. hf. Innenarchitektur
Lehrgangsleiter und Dozent Schreiner Weiterbildung ZbW St. Gallen

Die verschiedenen Kundenwünsche, sowie jeden Tag Neues entdecken und die Entwürfe bis zur Vollendung zu begleiten macht unseren Beruf zu einem der schönsten und abwechslungsreichsten überhaupt.

Dank der guten Grundausbildung als Möbelschreiner, der Weiterbildung als Innenarchitekt, und dem stetigen Interesse an neuem, durfte ich mit den Jahren immer mehr dazu lernen. Sich kreativ ausleben, Häuser und Räume zu gestalten, diese uns im heutigen schnellen Alltag begleiten und Freude und Ruhe bereiten gefällt mir sehr.

Mit offenen Augen und innovativ in die Welt blicken.

Diese Tage geniesse ich auch gerne mit unserer Familie und im Sport. Für Zeit und Ruhe sowie neuen Erlebnissen ist auch hier gesorgt.

Roland Koch
Geschäftsführer/ Geschäftsinhaber

Yvonne Koch

yk@koch-innenarchitektur.ch

Primarlehrerin und «Familienmanagerin»

Das gestalterische Flair in den Betrieb einbringen und die Arbeiten aus einer anderen Sichtweise betrachten, gibt immer wieder spannende und kreative Verbindungen.

Als Familienmanagerin unsere drei Kids zu beschäftigen und viele gemeinsame Momente geniessen, planen und erleben hat auch hier mit viel Innovation zu tun.

Yvonne Koch
Administration/ Geschäftsinhaberin

Andrea Hönisch

ah@koch-innenarchitektur.ch

Dipl. Ing. (FH)
Innenarchitektin SIA VSI

Nach langjähriger Tätigkeit im Wallis mit Projekten in den Bereichen Bad + Spa, sowie Innenausbau, haben wir nun im Rheintal und im Appenzell eine überaus liebenswerte neue Heimat gefunden.

Innenarchitektur bedeutet für mich Raum erlebbar zu machen. Räume brauchen eine Seele und müssen sich stimmig in ein Gesamtkonzept einfügen, damit der Nutzer sich in Ihnen vorbehaltlos wohl fühlt. Hierbei sind Farben, Materialien und Düfte für mich besonders wichtig.

Ich liebe den Entwicklungsprozess jedes Projektes, wie von der Konzeptausarbeitung über erste Skizzen und Gestaltungsideen das Projekt Gestalt annimmt und der Raum realisiert und damit erfahrbar wird.

Sehr gerne erwandere und erkunde ich Natur, Landschaft und Städte und spiele Bratsche im Orchester Lichtenstein Werdenberg.

Andrea Hönisch
Innenarchitektin SIA VSI

Ruedi Enzler

re@koch-innenarchitektur.ch

 

Eidg. Dipl. Werkmeister
Dipl. techn. hf. Innenarchitektur in Ausbildung

 

Nachdem ich meine Ausbildung zum Schreiner abgeschlossen habe, konnte ich meine Fähigkeiten über 8 Jahre lang im Bauwesen anwenden.
Nach dieser Zeit suchte ich neue Herausforderungen und begann meine Ausbildung zum dipl. techn. hf. Innenarchitektur, wobei ich meine Leidenschaft für die Gestaltung ausleben kann.

Die Entwicklung von vielfältigen Projekten mitzuverfolgen und nach eigenen Vorstellungen zu gestalten gefällt mir sehr. Dazu geniesse ich den Kontakt zu den Kunden und den Handwerkern in der Umgebung, mit denen die Projekte erst realisierbar werden.

Ausserhalb der Arbeits- und Ausbildungszeit liebe ich es, für mich zu zeichnen und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Dazu übe ich gerne mein Zweithobby, das Singen im "Männerchor Alpstee" aus.

Ruedi Enzler
Dipl. techn. hf. Innenarchitektur

Jenna Büsch

jb@koch-innenarchitektur.ch

 

Lernende Zeichnerin EFZ Fachrichtung Innenarchitektur



Im August 2017 trat ich meine vierjährige Lehre als Zeichnerin EFZ in Fachrichtung Innenarchitektur an.

Ich mag das Zeichnen sehr und wusste somit schon lange, dass ich meine Ausbildung im kreativen Bereich absolvieren möchte. Das Zusammenspiel aus genauem Arbeiten und kreativer Auslebung ist eine Arbeit, die mir sehr gefällt. Die Entwicklung von vielfältigen Projekten mitzuverfolgen und mitzugestalten bereitet mir immer wieder aufs neue grosse Freude an meiner Arbeit.

Jenna Büsch
Lernende Zeichnerin EFZ Fachrichtung Innenarchitektur